Dokumentation

Beschreibungen zu allen integrierten Funktionen und hilfreiche Artikel für den Einsatz bei dir vor Ort.

Zur Dokumentation

Support

Nutze das Support Formular bei Problemen mit unseren Produkten oder bei Fragen zu unserem Shop.

Zum Support

Häufig gestellte Fragen

Warum gibt es den LxLogger?

  • Keine zufriedenstellende Auswertungsmöglichkeit für Statistiken innerhalb eines Loxone SmartHomes.
  • Datensicherheit beim Ausfall der SD-Karte im Loxone Miniserver.
  • Die Möglichkeit, mehrere Statistikwerte innerhalb eines Diagramms miteinander vergleichen zu können.

Welches Bezahlmodell liegt der LxLogger Datenlogging Software zugrunde?

Du kannst nach dem Erwerb des Datenloggers mit folgenden Arten von Updates rechnen:

Major Updates

Hier wirst du mit einer neuen Generation der Software Versort also zB. von v1.x.x auf v2.0.0. Dieses Update ist kostenpflichtig.

Minor Updates

Hier wirst du mit neuen Funktionen und Verbesserungen rund um den Datenlogger versorgt. Also zB. von v1.0.0 auf v1.1.0. Dieses Update ist kostenlos.

Patches

Hier wirst du mit Fehlerbehebungen, Sicherheitsupdates und kleinen Erweiterungen versorgt. Also zB. von v1.0.0 auf v1.0.1. Dieses Update ist kostenlos.

Wie lauten die Standard Zugangsdaten für den LxLogger RaspPi?

Der Standard Benutzer lautet „pi„, das Standard Passwort „raspberry„.

 

Wie lauten die Standard Zugangsdaten für die Visualisierung/Grafana?

Der Standard Benutzer lautet „admin„, das Standard Passwort „admin„.

 

Welche Loxone Statistiken werden eigentlich vom LxLogger geloggt bzw. aufgezeichnet?

Generell werden alle Werte die auch in der Loxone Config angelegt wurden von unserer Software erfasst und gespeichert.

Solltest du dich dennoch über fehlende Werte innerhalb der Visualisierung wundern, besuche bitte folgenden How-To Beitrag in unserer Dokumentation, in der wir näher auf die Funktionsweise und Hintergründe zu diesem Thema eingehen.

Zum Artikel